Man muss aus Fehlern lernen, damit sie nicht wiederholt werden. Besonders bei Messen sollte man keine Fehler machen, die potenzielle Kunden kosten. Auf Messen gibt es keine zweite Chance. Ein gut durchdachtes Design für den Messestand hilft, wenn Sie sich gut vorbereiten.
Fehler beim Messestand-Design in Europa, die vermieden werden sollten:
Last-Minute-Planung: Messen erfordern sorgfältige Planung. Wenn Sie Last-Minute planen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine gute Rendite erzielen. Planen Sie frühzeitig, damit Ihr Stand optimal gestaltet wird und Sie ausreichend Zeit für Änderungen haben.
Raumfehlmanagement: Vermeiden Sie es, dass Ihr Personal in einer Ecke des Standes private Gespräche führt. Die Besucher könnten das Gefühl haben, nicht willkommen zu sein. Ihr Team sollte aufmerksam und für die Besucher verfügbar sein.
Zu starke Verkaufsansprache: Vermeiden Sie es, Ihre Präsentation zu forcieren, ohne auf die Bedürfnisse der Besucher einzugehen. Hören Sie zu und passen Sie Ihre Präsentation an, um die Fragen und Interessen der Besucher zu berücksichtigen.
Antworten vermeiden: Wenn Sie eine Frage nicht wissen, bleiben Sie ruhig. Notieren Sie die Kontaktdaten des Besuchers und versprechen Sie, die Antwort später per E-Mail zu senden.
Unzureichende Standbesetzung: Stellen Sie sicher, dass genügend Personal vorhanden ist, um Besucher gleichzeitig zu betreuen. Eine gute Standbesetzung ist entscheidend für den Erfolg.
Unordnung: Vermeiden Sie einen überladenen Stand. Sorgen Sie für genügend Freiraum, damit die Besucher sich ungehindert bewegen können.
Schlechte Beleuchtung: Ein gut beleuchteter Stand zieht mehr Besucher an. Nutzen Sie moderne Beleuchtungstechniken und Technologien, um den Stand attraktiv zu gestalten.
Messestand von schlechter Qualität: Wählen Sie einen zuverlässigen Standbauer, der ein Design liefert, das Aufmerksamkeit erregt und den Erfolg Ihrer Messe steigert. Investieren Sie klug in Ihr Standdesign.
5 überzeugende Gründe, ein lokales Messestanddesign-Unternehmen zu beauftragen