Social-Media-Strategien für erfolgreiche Messen

Erfolgreicher Messeauftritt

Mit einem florierenden Social-Media-Angebot können Sie Traffic für Ihren Messestand generieren. Das richtige Wissen, um dieses Potenzial zu nutzen, hilft Ihnen, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Digitale Medien bieten Ihrem Unternehmen enorme Sichtbarkeit.

Facebook, Twitter, Google Plus, LinkedIn, Pinterest und YouTube sind ideale Kanäle, um Ihre Messe bekannt zu machen. Schreiben Sie einen hochwertigen Text, der Sie über die Teilnehmer, die kostenlosen Werbegeschenke und die Vorteile der Messeteilnahme informiert. Die Planung von Vor- und Nachveranstaltungen mithilfe der besten Plattformen kann Ihnen helfen, Ihre Veranstaltungen einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Marketing vor der Show:

Die Marketingaktivitäten im Vorfeld der Veranstaltung spielen eine entscheidende Rolle für eine hohe Teilnehmerzahl. Die Nutzung von E-Mail-Marketing-Tools, Facebook und LinkedIn ist eine große Hilfe. Sie hilft Ihnen nicht nur, mit Ihren potenziellen Party- oder Programmteilnehmern in Kontakt zu bleiben, sondern liefert Ihnen auch Updates zu Ihrer Veranstaltung. Für die Vorveranstaltungen.

  • Überprüfen Sie die offiziellen Hashtags der Messe auf Twitter und folgen Sie ihnen drei bis sechs Wochen vor der Veranstaltung.
  • Kontaktieren Sie sie über LinkedIn und laden Sie sie zu Ihrem Stand oder einem Ihrer Seminare ein.
  • Erstellen Sie eine Facebook- und YouTube-Seite für die Veranstaltung und teilen Sie Fotos von den Vorbereitungen und Bauarbeiten, um für Aufsehen zu sorgen. Ein Teaser-Video der Vorbereitungen ist dabei eine große Hilfe.
  • Senden Sie eine Einladungsmail zum E-Mail-Marketing. Sie können die Häufigkeit des E-Mail-Marketings bei Bedarf erhöhen.

Messeaktivitäten während der Live-Show:

Wie Sie wissen, haben digitale Medien die Art und Weise, wie wir Messen bewerben, verändert. Verschiedene innovative Methoden wie Live-Streaming helfen dabei, Kunden in abgelegenen Gebieten zu erreichen. Tatsächlich entfällt ein Großteil des Internetverkehrs vollständig auf Facebook-Live- und YouTube-Live-Kanäle. Über diese Medien können Besucher Ihre Veranstaltungen live verfolgen. Zu den Aktivitäten während der Live-Show gehören:

  • Testimonials und Mundpropaganda zur Förderung des Geschäfts.
  • Live-Streaming der gesamten Veranstaltung.
  • Halten Sie Ausschnitte der lustigen Momente fest und teilen Sie Bilder von den Ständen.
  • Inhalte und Werbegeschenke.

Marketing nach der Messe:

Erstellen Sie für die Zeit nach der Messe eine starke Markenkampagne, um sich von Ihren Besuchern abzuheben. Dies erleichtert Ihnen die Interaktion mit Ihren Zielkunden. Sie können Bilder, Videos, Geschichten, Kundenreaktionen und Feedback von Ihrem Messestand veröffentlichen, die mit Ihrer Marke in Zusammenhang stehen. Social-Media-Profile erscheinen häufig in Suchmaschinenergebnissen und sind daher eine weitere Möglichkeit für Nutzer, Sie zu finden. Strategien für das Marketing nach der Messe.

  • Starke Markenkampagne
  • Erwägen Sie die Verwendung von Tools wie Dux-Soup, einer Google Chrome-Erweiterung, um Ihr LinkedIn-Profil im Auge zu behalten.
  • Verwenden Sie den LinkedIn Publisher, um gute Inhalte zu teilen.

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