In diesem Artikel teilen wir Details über bevorstehende Spielwarenmessen und einige Tipps für diejenigen, die planen, auf der Toy Fair 2025 auszustellen.
Von der bekannten Spielwarenmesse in London über die ikonische New York Toy Fair bis hin zur internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg, Deutschland, und der internationalen Spielwarenmesse in Istanbul – wir haben alles Wissenswerte über die kommenden Spielwaren- und Gaming-Events zusammengefasst.
Die Spielwarenbranche ist sehr wettbewerbsintensiv und voller kreativer Ideen. Das Vereinigte Königreich bietet einen lukrativen Markt für Spielwarenhändler. Im Jahr 2015 erzielten Spielwaren- und Gaming-Unternehmen im Vereinigten Königreich rund 4 Milliarden Britische Pfund Umsatz. Im Jahr 2021 stieg dieser Wert leicht auf rund 4,7 Milliarden Pfund an. Angesichts dieses Wachstumstrends wird erwartet, dass der Spielemarkt bis 2027 die Marke von 5,5 Milliarden Pfund überschreitet.
Im Jahr 2022 erzielte der deutsche Spielwaren- und Gaming-Markt einen Umsatz von rund 5,5 Milliarden US-Dollar. Die Spielwarenindustrie der USA erwirtschaftete im selben Jahr einen Gesamtumsatz von 122,9 Milliarden US-Dollar – ein Anstieg von 2,9 % im Vergleich zum Vorjahr mit 119,5 Milliarden US-Dollar. In Anbetracht dieses Wachstums könnte die Teilnahme an Spielwarenmessen im Jahr 2025 für jedes Unternehmen von Vorteil sein.
Datum: 21. – 23. Januar 2025
Veranstaltungsort: Olympia London Grand, Kensington, W14 8UX
An der vergangenen Veranstaltung nahmen über 200 Aussteller teil. Für die kommende Toy Fair London 2025 werden über 250 ausstellende Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich und der ganzen Welt erwartet. Jährlich präsentieren verschiedene Arten von Ausstellern ihre Produkte – von klassischen Brettspielen bis hin zu Hightech-Spielzeugen.
Tipp: Buchen Sie jetzt Ihren Messebauer in London und tauchen Sie ein in die Welt der Spiele!
Datum: 1. – 4. März 2025
Veranstaltungsort: Jacob K. Javits Center, New York, NY
Die Spielwarenbranche generiert jährlich rund 104,2 Milliarden US-Dollar – eine Teilnahme an der renommierten New York Toy Fair 2025 kann also maßgeblich zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen. Im Jahr 2020 nahmen 24.000 internationale Fachleute der Spielwarenbranche teil, darunter auch führende Unternehmen. Bei der letzten Ausgabe stellten 1.021 Aussteller aus.
Datum: 28. Januar – 1. Februar 2025
Veranstaltungsort: Messe Nürnberg, Deutschland
Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist die größte und wichtigste Messe für die Spielwarenbranche. Bei der letzten Ausgabe nahmen 2.900 Aussteller aus 68 Ländern teil und über 62.000 Besucher aus 130 Ländern kamen zur Veranstaltung.
Das Event gliedert sich in verschiedene Produktkategorien wie Puppen, Plüschtiere, Lifestyle-Produkte, Baby- und Kleinkindartikel, Holzspielzeug, Schulbedarf usw. Wenn Sie ein Spielwarenunternehmen führen, können Sie einen Messebauer in Deutschland engagieren, um dort professionell aufzutreten.
Datum: 25. – 28. Februar 2025
Veranstaltungsort: Tuyap Messe- und Kongresszentrum
Dies ist die wichtigste Messe im eurasischen Raum, um neue Spielwaren- und Gaming-Produkte zu entdecken und einzukaufen. Zu den Produktkategorien gehören Modellpuppen, Plüschtiere, Wasserspiele, innovative Spielzeuge, Computerspiele usw.
Im Jahr 2019 fand die Messe auf einer Fläche von 3.671 Quadratmetern statt. 56 Marken aus China, Dänemark, Hongkong und der Türkei präsentierten ihre Produkte vor 3.173 Besuchern.
Die Teilnahme an einer Spielwarenmesse bietet eine hervorragende Gelegenheit für Spielwarenhersteller, -verkäufer und andere Fachleute aus der Branche. Damit Sie Ihre Geschäftsziele erreichen, ist eine sorgfältige Planung notwendig. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Vorbereitung helfen:
Als Aussteller sollten Sie sich klar über Ihre Messeziele sein. Was möchten Sie mit Ihrer Teilnahme erreichen? Möchten Sie potenzielle Käufer treffen? Oder geht es Ihnen darum, Ihre Markenbekanntheit zu steigern?
Konkrete Ziele helfen Ihnen dabei, Ihre Planung zu strukturieren und Ihre Geschäftsziele effizient zu erreichen.
5 überzeugende Gründe, ein lokales Messestanddesign-Unternehmen zu beauftragen
Wie erreichen Sie Ihre Messeziele im Jahr 2024?
Wie verteilen Sie Ihr Messemarketing-Budget sinnvoll?
Tipps für die clevere Gestaltung Ihres Messestands, um den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Investition zu ziehen